Prophetischer Dienst in der Gemeinde

Altar PNG

„Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!" 1. Korinther 14, 1

Dieser Vers machte uns Mut, für unsere Gemeinde einen Prophetischen Dienst ins Leben zu rufen.

Als sehr kleines Team haben wir angefangen, uns zum „Hörenden Gebet" zu treffen. Unser Anliegen war, miteinander zu lernen, um uns gegenseitig und anderen prophetisch zu dienen.

2013 haben wir an vier Abenden unser Anliegen, auf Gottes Stimme zu hören, mit Interessierten aus der Gemeinde und aus anderen Gemeinden, geteilt.

Daraus entstanden monatliche Anbetungsabende (jeweils am letzten Freitag des Monats), an denen wir Lobpreis und dem Hören auf Gott Raum geben. Gott redet zu uns durch Eindrücke, Bilder, Bibelworte und Gedanken.

Inzwischen ist das Team gewachsen und wir treffen uns etwa zweimal im Monat, um füreinander und für die Gemeinde auf Gott zu hören und die Anbetungsabende vorzubereiten. Dabei erleben wir das Wirken des Heiligen Geistes, der ermutigt, auf erbaut und tröstet.

 

Kontakt: Lilo Lerrahn

E-Mail: prophetischerdienst(a)cg-gochsheim.de