Unser Bauvorhaben

Warum wollen wir bauen?

  • Gott hat die Arbeit der Christlichen Gemeinschaft Gochsheim so gesegnet, dass für die Gottesdienste und bei besonderen Veranstaltungen der Platz nicht mehr ausreicht. Ihm sei die Ehre dafür!
  • Da wir uns räumlich auf dem jetzigen Grundstück nicht erweitern können, ist der Kauf weiterer Flächen am bisherigen Standort oder eines geeigneten Grundstücks an anderer Stelle erforderlich.
  • Unser Bauteam ist am Standort Gochsheim in Gesprächen mit den Verantwortlichen der Stadt Kraichtal, Vertretern der benachbarten Volksbank sowie weiteren möglichen Partnern, auch an anderen Orten. Parallel dazu werden bereits bestehende Gemeinden mit größeren Gemeindezentren besichtigt, um ein gutes Bild von Raumbedarf und passender räumlicher Aufteilung größerer Gemeindezentren zu gewinnen.
  • Sobald ein geeignetes Grundstück gefunden wurde, müssen die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um den Kauf abschließen zu können. Deshalb müssen wir schon jetzt notwendige finanzielle Ressourcen schaffen.

Unser Ziel